Cape Coral,  Orte

Die besten Stadtviertel von Cape Corel

Der beste Ort für ein Ferienhaus ist nah am Wasser. Und davon gibt es in Cape Coral viel. Mit über 400 Meilen (1 mile = 1,6 kilometre) bzw. mehr als 640 Kilometer Länge gibt es hier mehr Wasserkanäle als in Venedig. Die ganze Stadt ist davon durchzogen. Einige sind Salzwasserkanäle mit Zugang zum Golf von Mexiko und andere Süßwasserkanäle mit Zugang zum Caloosahatchee River. Doch wo sind die besten Stadtviertel von Cape Coral? In diesem Artikel möchte ich eine Einführung geben.

In Cape Coral leben fast 200.000 Menschen. Sie verteilen sich auf vier geografische Stadtviertel: Südost (SE), Südwest (SW), Nordwest (NW) und Nordost (NE). Hierüber habe ich bereits im Artikel Straßen von Cape Coral, Florida etwas geschrieben. Die Hauspreise reichen von $200,000 für kleinere, ältere Häuser außerhalb des Wassers bis hin zu mehreren Millionen Dollar teuren Häusern direkt am Wasser. Meist liegen die teuren Objekte am Rand des Kaps in der Nähe des Caloosahatchee Rivers, der zum Golf von Mexiko führt.

Das Stadtviertel Southeast

Das SE Cape war das erste Gebiet, das in den fünziger Jahren von den Rosen Brothers erschlossen wurde. Es enthält die ursprüngliche Innenstadt, die in den letzten 10 Jahren wiederbelebt wurde. Es ist wahrscheinlich das am dichtesten besiedelte Gebiet mit größtenteils bebauten Wohngebieten und vielen Einzelhandelsgeschäften und Restaurants. Wer also eine belebte Gegend mag, für den ist SE Cape das Richtige.

Das Stadtviertel SW

Nach dem SE-Kap ist das Southwest-Kap das am zweithäufigsten besiedelte Gebiet. Es ähnelt am meisten einer Vorstadt mit vielen neueren, aber auch teureren Häusern. Die Leute neigen dazu, SW Cape als etwas „gehobener“ zu bezeichnen, mit einigen sehr großen, teuren Häusern am Süd- und Westrand. In allen Gebieten des Südkap gibt es eine Wasser- und Abwasserversorgung.

Das Cape Northwest

NW Cape ist ein aufstrebendes Gebiet. Es ist weit weniger dicht besiedelt als das Südkap, besonders in Richtung der nördlichsten Grenze. Der Norden hat noch viel freies Land, so dass zwischen den Häusern meist noch Raum bleibt. In diesem Gebiet werden jedoch viele größere Objekte gebaut, insbesondere an den westlichen Rändern, bei denen sich die Wassergrundstücke an Salzwasserkanälen befinden. NW Cape ist auch dabei, die Versorgungsunternehmen zu erweitern und einige Gebiete mit Wasser und Abwasser zu versorgen. Hier liegt aus Investorensicht ein Potenzial für künftige Wertsteigerungen. Denn sobald gekaufte Grundstücke erschlossen werden, steigt ihr Wert als Bauland. Allerdings wird man dann auch für die Erschließung zur Kasse gebeten.

Cape Northeast

Das NE-Kap ist vermutlich meine am wenigsten bevorzugte Gegend. Es ist auch weniger dicht besiedelt und es gibt keinen Zugang zum Salzwasser wie in die anderen Gebieten. Dafür sind die Grundstückspreise und Lebenshaltungskosten dort günstiger und man kann als Investor auch Schnäppchen machen. Für Ferienhäuser könnte der Ort aber nicht so optimal sein, obwohl die Gegend auch schön sein soll.

Das Zentrum von Cape Coral

Das zentrale Kap, in dem sich die beiden Linien auf dem obigen Foto kreuzen, ist das Einzelhandelszentrum von Cape Coral. Dort gibt es viele Restaurantsketten, Autohäuser und große Läden.

2 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert